Skip to main content

Seniorenmesse im Kulturforum Hellersdorf

30 August 2023
Bild von Nadja Zivkovic, der Bezirksbürgermeisterin zusammen mit Olga Gauks, MdA

Eine tolle Seniorenmesse im Kulturforum Hellersdorf besuchte ich diese Woche und zum Höhepunkt gehörte, dass die Messe von interessante Menschen mit denen man ins Gespräch treten konnte.

Bild mit meinem Kollegen Mario Czaja, der die Schirmherrschaft für die Messe übernommen hatte.
Bild mit meinem Kollegen Mario Czaja, der die Schirmherrschaft für die Messe übernommen hatte.

Die Seniorenmesse wurde vom UNIONHILFSWERK e.V. Bezirksverband Marzahn-Hellersdorf organisiert und bot eine Fülle von Informationen und Kontakten für ältere Menschen im Bezirk, ihre Angehörigen und alle, die sich für das Thema interessieren.

Beeindruckend war die Vielfalt von Angeboten aus den Bereichen Freizeit, Gesundheit, Kultur und Soziales, die es in Marzahn-Hellersdorf gibt. Ob Sport, Musik, Kunst, Bildung oder Beratung - hier war für jeden etwas dabei. Zahlreiche nette Gespräche wurden geführt und neue Kontakte geknüpft.

Besonders gefreut habe ich mich über den Besuch meines Kollegen und Mitstreiters Mario Czaja, MdB, der die Schirmherrschaft für die Messe übernommen hatte, und von Nadja Zivkovic, der Bezirksbürgermeisterin. Sie haben sich beide Zeit genommen, um mit den Besuchern und Ausstellern zu sprechen und sich über die Situation und Bedürfnisse der Senioren im Bezirk zu informieren.

Die Messe war kostenlos und es gab auch einen kostenlosen Bustransfer vom Tal-Center zum Kulturforum Hellersdorf und zurück. Das Team sorgte für Essen und eine angenehme Atmosphäre begleitet von klassischen Klavierklängen.

Es lohnt sich wirklich beim nächsten Mal dabei zu sein! Sie werden viel Neues erfahren, um immer aktiv zu bleiben!